Anreiseinformation Liparische Inseln

 (Aktualisierungen in )

 

Grundsätzlich könnte man von verschiedenen Häfen an der Nord- und Ostseite von Siziilien hinüber fahren zu den Liparischen Inseln im Norden. (siehe Törninformationen)

Wir starten von Portorosa aus!

Flugverbindungen mit German Wings, Air Berlin, u.a. nach Palermo oder Catania sind derzeit günstig zu erhalten, wobei frühzeiitiges Buchen von Vorteil ist.

Der Flughafen von Palermo (Punta Raisa) liegt etwa 50km von der Stadtmitte entfernt und ist durch öffentliche Busverbindungen oder Taxi zu erreichen. In der Stadtmitte liegt der zentrale Bahnhof. Von dort aus geht es mit dem Zug weiter nach Patti. Dort steigt um und nimmt ebenfalls den örtlichen Bus bis zur Marina Portorosa (Fumari bzw. Tonnarella).

Treffpunkt ist in jedem Fall das Büro des Vercharterers.

Eingechecked wird am Samstag frühestens um 1700 Uhr, so dass noch Zeit zum ersten Einkaufen bleibt.