SKS - Praxistörn Mallorca

Anreiseinformationen

 

  1. Flüge: man buche den Hin- und Rückflug möglichst frühzeitig, um ihn preiswerter zu haben, denn spekulieren sollte man nicht!
  2. Flughafentransfer mit Optionen:
    1. Ziel: Marina La Lonja    
    2. Taxi: einfach und schnell, aber nicht preiswert; nur bis zu 4 Personen werden in einem Taxi befördert, mehr nicht!
    3. öffentliche Verkehrsmittel:   einfach, aber nicht ganz so schnell: im Augenblick kostet eine einfache Fahrt pro Person 2,50€; der Bus zum Hafen hält unmittelbar vor dem Flughafengebäude (Nr. 17 - im Augenblick); man fährt durch die gesamte Innenstadt (gleichzeitig sightseeing) und steigt an der Haltestelle Argentina 25 aus! (von dort sieht man die Marina vom Real Club Nautico. In diese Richtung kann man getrost bis zum Passeo Maritimo (der vierspurigen Hauptverkehrsader am Hafen entlang) gehen, nur nicht hinein, denn wenn man auf dem Passeo ist, geht man ca. 300m nach links zur Marina La Lonja und dort hinein.
    4. Beim Empfang in der Marina erfährt man, wo ich mit dem Schiff liege; oder: man wende sich nach rechts zum zweiten Steiger und geht dort bis etwa in die Mitte und fragt nach José oder Montse.
    5.   ein Lageplan zum Herunterladen.
  3. Abreise: erfolgt in umgekehrter Weise. Mein Vercharterer ist behilflich bei der Taxibestellung, wenn man seine Flüge so gelegt hat, dass es samstags früh morgens irgendwie ungünstig ist, mit dem Buss wieder zum Flughafen zu kommen.