Regatta Rund Bornholm

im Rahmen der Hansesail in Rostok

 

 

Unser Segelkamerad Karsten sucht für die Teilnahme an der Hochseeregatta "RUND BORNHOLM"  (ca. 300 sm) Verstärkung.

Er hat die folgende Beschreibung hinterlegt:

Wir wollen mit unserer Bianca Riviera im Rahmen der Warnemünder Woche „Rund Bornholm“ in der Zeit ca. 03.07.-06.07.2017 mitfahren und suchen für ein bis zwei Plätze möglichst erfahrene Crewverstärkung. Bei unserer Schiffsgröße (Yardstick 104) rechnen wir mit einer Fahrtdauer von 66 bis 72h.

Um das Schiff und sich gegenseitig zu beschnuppern und kennenzulernen und ein wenig zu trainieren, sollten im Vorfeld noch ein bis zwei Termine mit eingeplant werden. Unser Schiffchen hat seinen Liegeplatz in Rostock. Von unserem Selbstverständnis her gehen wir davon aus, dass wir das Feld vor uns hertreiben. Das heißt, dass es im Wesentlichen um das Mitfahren und um das Erfahrungensammeln geht. Zur Beseglung gehören neben einem neuen Groß und einer neuen Arbeitsfock noch eine etwas betagte Genua 1 und ein Spi.

Alles weitere dann bei Interesse.....